Mittelalter-Kenner führt durch die Kestener Klosterhöfe

Kesten · Eine Klosterhöfe-Wanderung startet am Sonntag, 31. Juli, um 11 Uhr. Treffpunkt ist die Schiffsanlegestelle Kesten.

Von dort geht es mit Friedhelm Meier, einem Kenner des Mittelalters, zum Paulinshof der Chorherren von Trier und dem Himmeroder Hof. Er erzählt, wie eine Grangie (Vorratshaus) der Zisterzienser funktionierte und die Menschen dort lebten. Franz-Josef Jüngling stellt zudem den neuen Hochwasserdamm vor. Im ehemaligen Pfarrhaus kann die Kunst der Brunnenbauer bestaunt werden. Die Teilnahme kostet zwei Euro, ein Beitrag für die Innenrenovierung der Kirche in Kesten. red
Weitere Infos und Anmeldung bis 29. Juli bei Liesel und Franz-Josef Jüngling, Telefon 06535/321. Karten gibt es bis zum 29. Juli beim Weingut Jakoby, Telefon 06535/234 oder in der Touristinformation Kesten, Telefon 06535/949334.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort