Moderatere Stimmen

Zur Debatte um den zur Säubrennerkirmes in Wittlich geplanten Protestmarsch meint dieser Leser:

Ich finde es nicht gerade der Sache dienlich, die primitive Schimpftirade von Herrn Labusch im TV abzudrucken. Die Bezeichnung der Tierschützer als "weltfremde, linke Spinner", die "in der Regel von unseren Steuerabzügen leben" (woher weiß er das?), und die Erwartung, dass es zu Krawallen kommt, denen man mit "null Toleranz" und "aller Härte" begegnen müsse, erwecken nicht gerade den Eindruck, dass er selbst ein weltoffener und friedfertiger Vernunftmensch ist. Da er aber sicher einer ist, könnte er vielleicht etwas entspannter mit der angenommenen Bedrohung seiner Säubrennerkirmes durch Demonstranten umgehen. Und der TV könnte in diesem Sinne vielleicht eher moderaten Stimmen ein Forum geben.

Hartmut Schrör, Langsur

Protest

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort