Moderne Münzfernsprecher

Vor 25 Jahren berichtete die Mittelmosel-Zeitung über die öffentlichen Fernsprechhäuschen vor dem Postamt und in der Köveniger Straße, bei denen die herkömmlichen Münzfernsprecher "gegen solche modernster Bauart ausgewechselt" wurden.

"Von den neuen Welt-Münzfernsprechern aus können außer den mehr als 17 Millionen Fernsprechteilnehmern im Bundesgebiet auch die 28 europäischen und 22 außereuropäischen im Selbstwählferndienst erreichbaren Länder direkt angewählt werden", heißt es in dem Bericht. Ausführlich erläutert wird die Funktion der kundenfreundlichen "Grünen Taste", die es ermöglicht, bereits eingeworfenes und noch nicht verbrauchtes Geld für weitere zusätzliche Telefonate zu verwenden. Rund 12 000 Mark hat die Einrichtung pro Telefonhäuschen gekostet. (G.K.-B.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort