Motorradfahrer schwer verletzt

Zeltingen-Rachtig. (red) Ein 36-jähriger Motorradfahrer ist am späten Samstagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der L 189 zwischen Erden und Zeltingen schwer verletzt worden. Der Mann war in Richtung Zeltinger Kreisel am Brückenkopf unterwegs.

Kurz vor dem Kreisel, eingangs einer Linkskurve, überbremste er infolge zu hoher Geschwindigkeit das Vorderrad und kam zu Fall. Das Motorrad rutschte gegen die rechte Leitplanke, überschlug sich und rutschte auf die linke Fahrbahnseite. Dort kam es auf einer Parkfläche vor einem Wohnhaus zum Liegen. Der Fahrer zog sich mehrere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert; im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinwirkung stand; ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort