Mundartschwank feiert Premiere

REIL. (red) Alle Jahre wieder probt der Theaterverein "Moselblümchen” Reil eine Komödie ein, die nach den Weihnachtsfeiertagen uraufgeführt wird. Dieses Mal steht in der Turnhalle der Mundartschwank "Mariju se kumme” auf dem Programm.

In dem Dreiakter (Regie: Theo Greis und Karin Schmitz) geht es turbulent zu, denn ein außergewöhnlicher Fremder besucht Reil und bringt das beschauliche Dorfleben kräftig durcheinander. Die Premiere findet am heutigen Samstag, 27. Dezember, um 15 Uhr in der Turnhalle statt. Am selben Tag wird das Stück um 20 Uhr noch einmal gespielt. Weitere Aufführungen: Sonntag, 28. Dezember, 18 Uhr, am 2. und 3. Januar, 20 Uhr, am 4. Januar, 18 Uhr, und am 9. und 10. Januar, jeweils 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei Klemens Schmitz, Reil, Am Reiler Hals 1, Telefon 06542/22975.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort