Musik für den guten Zweck

BURGEN/TRIER. (red) Das sinfonische Blasorchester Eifel-Mosel-Hunsrück unter der Leitung von Jochen Hofer veranstaltete zusammen mit der Sopranistin Martina Garth, Brauneberg, ein Benefizkonzert in St. Maximin in Trier zu Gunsten des "Vereins von Betroffenen für Betroffene - Verein zur Förderung von Einrichtungen zur Behandlung chronisch und krebskranker Kinder" und des "Fördervereins krebskranker Kinder Trier".

Der Erlös der Veranstaltung war jeweils zur Hälfte für den Förderverein krebskranker Kinder Trier und die Kinderkrebsstation des Trierer Mutterhauses bestimmt. So wurde kürzlich der Betrag von 1605,65 Euro vom Vorstand des "Vereins von Betroffenen für Betroffene" im Trierer Mutterhaus an den Leiter der Kinderkrebsstation, Professor Wolfgang Rauh, übergeben. Ein weiterer Spendenbetrag aus dem Erlös des Benefizkonzertes in Höhe von 1605,65 Euro wurde unmittelbar an den "Förderverein krebskranker Kinder Trier" überwiesen. Der bei der Kinderkrebsstation eingerichtete "Piekse-Korb" wurde abermals mit einem Betrag von 400 Euro unterstützt. Der Betrag wurde in der "Villa Kunterbunt" direkt an Schwester Gertrud von der Kinderkrebsstation übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort