Musik und Literatur

BAD BERTRICH. (red) Der 1. Mai war der Startschuss für ein größeres Europa. Jean Monet, einer der Väter der Union, würde die Vereinigung Europas mit der Kultur beginnen. Die Kultur sei das Feld, auf dem die Länder des Kontinents natürlich zusammenwachsen können.

Die Clara-Viebig-Gesellschaft e.V. pflegt daher die europäische Literatur. In einer Lesung am Sonntag, 16. Mai, um 19.30 Uhr im Kurfürstensaal des kurfürstlichen Schlösschens in Bad Bertrich stellt Christel Aretz einen kleinen Querschnitt der ungarischen Prosa und Poesie vor. Sie liest von bekannten und nicht so bekannten Autoren Humorvolles, Nachdenkliches, Erzählungen und Gedichte. Die Solisten des Orchesters "Hungarica" begleiten die Lesung mit Musikbeiträgen ihrer ungarischen Heimat. Der Eintritt kostet 3,50 Euro, für Kurgäste nur 2,50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort