Musikschüler spielen im Kastell

NEUMAGEN-DHRON. (red) Das diesjährige Adventskonzert hoffnungsvoller Pianisten und Flötisten findet am Sonntag, 17. Dezember, ab 16 Uhr im Römerkastell in Neumagen-Dhron statt. Unter der Leitung von Musiklehrerin Marianne Jostock musizieren rund 100 Schülerinnen und Schüler der Musikschulen der Landkreise Trier-Saarburg und Bernkastel-Wittlich.

In diesem Jahr steht das Konzert ganz im Zeichen von Wolfgang Amadeus Mozart. Es stehen aber auch Werke von Händel, Schubert, Haydn, Chopin und anderen Komponisten auf dem Programm. Zu hören sind auch wieder Volksweisen und viele bekannte Weihnachtsweisen. Die meisten der jungen Interpreten haben schon Bühnenerfahrung und traten als Bezirks- und Landespreisträger des Musik-Förderwettbewerbs "Jugend musiziert" hervor. Aber auch einige Bühnenneulinge sind dabei. Im Rahmen des Konzertes findet eine Bilderausstellung statt. Unter dem Motto "Bilder für's Herz - Farbe für die Seele" zeigt Helga Möhlig aus Neumagen-Dhron ihre neuesten Acryl-Werke. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort