Musikverein "Heimattreu" gibt sein erstes Frühlingskonzert

Lösnich. (red) Mit frischem Wind findet am 19. April anstelle des traditionellen Osterkonzertes des Musikvereins "Heimattreu" Lösnich das erste Frühlingskonzert statt. Der Musikverein nutzt diesen Anlass auch, um mit seinen Zuhörern sein 80-jähriges Bestehen zu feiern.

Das Jubiläumsjahr des Vereins bringt mit dem neuen Dirigenten Fabian Ostermann auch ein vollständig erneuertes Programm mit sich. Seit Januar wurden die Stücke unermüdlich einstudiert. Marsch, Polka und Walzer passé? Sicher nicht! Aber auch die Strenge eines reinen Konzertes ist nicht erstrebenswert. Vielmehr stehen die Unterhaltung und der Spaß an der Musik im Vordergrund. So werden auch die jungen Musiker und die, die es einmal werden wollen, einiges zum Besten geben.Das Frühlingskonzert findet am 19. April um 19.30 Uhr in der Bürgerhalle Lösnich statt.Die Geschichte des Musikvereins gründet auf dem Zusammenschluss von zwölf Musikern im Jahr 1928, der unter dem Dach des damaligen Heimatvereins, gegründet 1918, entstanden ist. Der heutige Name "Heimattreu" Lösnich, der im Jahre 1928 gewählt wurde, löste den bis dahin bestehenden Namen "Heimatverein" ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort