Nackt im Paradies

Wie soll es denn nun heißen, das fast neue Kröver Freibad mit seinen spiegelblanken Edelstahl-Becken und der wohlgeformten Riesenrutsche? Der Gemeinderat ist am Zuge, wie weiland bei der Frage, welcher Name für die Weinbrunnenhalle angemessen ist.

"Nacktarschhalle", das war den Kröver zu derb, der Kompromiss lautete "Weinbrunnenhalle Kröver Nacktarsch". "Freibad Kröver Reich"? "Freibad am Sonnenhügel"? Nicht schlecht, aber bringt das Schlagzeilen? Ein neuerlicher Streit ums "Nacktarsch-Bad" - und schon wären die Bildzeitung und RTL vor Ort. Zwar gilt im Freibad Kröv die übliche Kleiderordnung, doch blank ist die Gemeinde, zumindest was die Finanzen angeht, dennoch. Irgendwas "Nacktes" sollte deshalb schon drin sein. Die Lösung: "Freibad Im Paradies", denn das Bad liegt in der Weinbergslage dieses Namens. Und bekanntlich amüsierten sich dort schon Adam und Eva ganz hüllenlos. MEINUNG Nackt im Paradies Wie soll es denn nun heißen, das fast neue Kröver Freibad mit seinen spiegelblanken Edelstahl-Becken und der wohlgeformten Riesenrutsche? Der Gemeinderat ist am Zuge, wie weiland bei der Frage, welcher Name für die Weinbrunnenhalle angemessen ist. "Nacktarschhalle", das war den Kröver zu derb, der Kompromiss lautete "Weinbrunnenhalle Kröver Nacktarsch". "Freibad Kröver Reich"? "Freibad am Sonnenhügel"? Nicht schlecht, aber bringt das Schlagzeilen? Ein neuerlicher Streit ums "Nacktarsch-Bad" - und schon wären die Bildzeitung und RTL vor Ort. Zwar gilt im Freibad Kröv die übliche Kleiderordnung, doch blank ist die Gemeinde, zumindest was die Finanzen angeht, dennoch. Irgendwas "Nacktes" sollte deshalb schon drin sein. Die Lösung: "Freibad Im Paradies", denn das Bad liegt in der Weinbergslage dieses Namens. Und bekanntlich amüsierten sich dort schon Adam und Eva ganz hüllenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort