Nerviger Fluglärm

Wir leben hier im Saarland, Schiffweiler (Landkreis Neunkirchen). Ich kann die Zunahme des teilweise unerträglichen Flug lärmes nur bestätigen. Ich hatte im Juli drei Wochen Urlaub, und weder mir noch meiner Familie war es bei schönen Wetter möglich, im Garten zu frühstücken oder den Mittag entspannt im Garten zu verbringen.Ständig war hier ein Gedröhne - teilweise mit Überschallknall - begleitet von Tiefflug.Eine Beschwerde beim Innenministerium des Saarlandes (Bürgertelefon) wurde mit Ausreden besänftigt.Aber ich denke, der Bürger muss sich dieser unerträglichen Situation erwehren.



Zudem wirbt das Saarland mit Tourismus. Aber der Fluglärm schreckt den Touristen ab, garantiert. Denn dies wurde uns zum Beispiel am vergangenen Wochenende von einer Wandergruppe aus Hannover bestätigt- mit den Worten: "das Saarland ist wirklich ein schöner Flecken, aber der Fluglärm allerorten ist mehr als nervig." Das gleiche gilt für unseren derzeitigen Besuch aus Dortmund.

Sie sehen also, das Thema sollte unbedingt von den Medien weiter fortgeführt werden, um die schlafenden Politiker endlich wachzurütteln.

Politiker, die diese Tatsachen bezweifeln oder geringschätzig abtun, können nicht wirklich von der betroffenen Seite ernst genommen werden. Die Zahl der sich nunmehr zur Wehr setzenden Bürger steigt täglich.

Michael Dietrich, Schiffweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort