Neue Räume, neue Sitzordnung

Bernkastel-Kues · Die 246. Sitzung des Verbandsgemeinderates Bernkastel-Kues hatte zumindest aus lokalen Aspekten eine historische Dimension. Es war die erste Zusammenkunft des Gremiums im Verwaltungsgebäude in der Schanzstraße in Bernkastel-Kues.

Neue Räume, neue Sitzordnung
Foto: (m_mo )

Bis zur Sanierung und dem Ausbau des Gebäudes - beides wurde vor ein paar Wochen abgeschlossen - gab es keinen Raum, in dem Ratsmitglieder, Bürgermeister, Beigeordnete und Verwaltungsmitarbeiter zusammen Platz gefunden haben. Das hat sich geändert. Unter dem Dach und unter mächtigen Balken ist ein neuer Sitzungssaal entstanden. Zu erreichen ist er mit einem Aufzug - einer weiteren Neuerung. Die VG-Verwaltung ist mit einer Hebebühne und dem Lift nun auch barrierefrei. Einziges Problem bei der ersten Sitzung: Es gab keine Sitzordnung. Die Ratsmitglieder wussten nicht so genau, wo sie sich hinsetzen sollten. Die erste Reihe war nur dünn besetzt. (cb)/TV-Foto: Clemens Beckmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort