Nicht mehr "außerparlamentarische Opposition"

Bei Geld hört die Freundschaft auf, heißt es. Das mussten schon viele Familien erleben, wenn es um das Erbe eines reichen Onkels ging. Nun hat der Verein Traben-Trarbach Aktiv (TTA) das Luxusproblem: Was tun mit dem Geld?

Dass Vorsitzender Helmut Pönnighaus bei der Verwendung des Geldsegens die Stadt mit einbezogen hat, passt einigen nicht. Das rührt auch daher, dass sich TTA ursprünglich einmal als Gegenpol zum Stadtrat, sozusagen als "außerparlamentarische Opposition" verstand. Man kann trefflich darüber spekulieren, ob Helmut Pönnighaus den Stadtrat auch eingebunden hätte, wenn nicht seine Ehefrau, sondern immer noch Alois Weber Stadtbürgermeister wäre. Der TTA-Vorsitzende und der Altbürgermeister waren sich nicht immer grün. Dass der Stadtrat mitreden sollte, wenn es um stadtbildprägende Projekte geht, ist aber selbstverständlich. Bleibt zu hoffen, dass nun Ruhe einkehrt. Denn die Stadt braucht TTA. w.simon@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort