Nur die Jugend!

Ich komme extra zur Säubrenner Kirmes aus dem Ruhrgebiet, und zwar schon öfter! Gehe auf die 70 zu! Der Bericht "Spannung, Spiel und Schokolade" ( TV vom 24. August) über Kirmes hat mich amüsiert. Vor allem die Beschreibung über die Besucher der Säubrenner Kirmes: Am Nachmittag Familien und "ältere Leute", abends die Jugend!

Die ältere Generation ist flott, unternehmungslustig und geht nicht um 19 Uhr schlafen! Im Gegenteil. Wir gehen abends auf die Kirmes, um Wein und Menschen zu genießen. Aber die Musik!!! Auf allen Bühnen nur für die Jugend! Warum kann nicht eine Bühne für die "Alten" etwas bieten, mit dementsprechender Musik. AmBesten am Marktplatz, weil da die meisten Weinbuden stehen mit überwiegend frischen "Alten" als Weingenießern! Nur die Musik setzte dem Genuss Grenzen. Leider war auch Unterhaltung kaum möglich! Schade! Wir jungen Alten hätten auch die Nacht zum Tage gemacht. Ursel Stahl, Velbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort