Ölspur auf B 50: Polizei sucht nach Zeugen

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues (red) Zu einem Verkehrsunfall, der durch eine Ölspur verursacht wurde, kam es am Mittwoch kurz nach 20 Uhr auf der B 50 in der Gemarkung Bernkastel-Kues. Ein 28-jähriger Motorradfahrer fuhr die kurvenreiche Strecke in Richtung Longkamp.

Auf einer Ölspur in einer nicht einsehbaren Linkskurve kam er zu Fall und rutschte nach rechts in die Schutzplanke, von wo er wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde. Dabei schützte Sonderbekleidung den Biker vor schweren Verletzungen. Er erlitt nur Prellungen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Verursacher der Ölspur geben können. Die Ölspur erstreckte sich von der Zufahrt zum Burgbergtunnel in Bernkastel bis zur Hinzerather Kreuzung (B 327/B 50). Die Verunreinigung war jedoch nur in Linkskurven (in Richtung B 327).
Hinweise nimmt die Polizei Bernkastel-Kues unter der Rufnummer 06531/95270 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort