Ohne Lappen und betrunken

BERNKASTEL-KUES. (red) Gegen einen betrunkenen 18-Jährigen aus der Eifel hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann war ohne Führerschein mit dem Auto auf dem Bernkasteler Moselparkplatz gefahren und hatte dabei vermutlich ein Auto beschädigt.

Gegen 1.15 Uhr in der Nacht zum Samstag war die Polizei zum Moselparkplatz gerufen worden. Wie die Polizei berichtete, hatte ein Taxifahrer dem jungen Mann dort den Zündschlüssel abgenommen, als dieser den Wagen, mit dem er gefahren war, abgestellt hatte. Daraufhin entfernte sich der Fahrer in Richtung Stadt. Die Polizei stellte ihn in der Schanzstraße und nahm ihm eine Blutprobe ab. Den Führerschein konnten die Beamten dem Mann nicht wegnehmen, da er erst in der Fahrausbildung ist, die vorläufig beendet sein dürfte. Nach Hinweisen entdeckten die Polizisten frische Schäden an dem Auto des Mannes sowie einen frisch beschädigten Pkw auf dem Parkplatz. Die Schäden passten zueinander, so dass der 18-Jährige wohl auch Unfallflucht begangen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort