Ohne Vorwarnung zugeschlagen

BERNKASTEL-KUES. Großen Ärger hatte die Polizei Bernkastel-Kues am Montagnachmittag mit einem gewalttätigen Obdachlosen, der in der Cusanusstraße einer 27-jährigen Touristin bei einem tätlichen Angriff schwere Prellungen am Nasenbein und der Oberlippe zufügte.

Bereits kurz zuvor war der Mann in eine Rangelei mit drei weiteren Nichtsesshaften verwickelt gewesen, die eine Streife der Polizei jedoch beenden konnte. Beim Wegfahren beobachteten die Beamten jedoch, wie der 35-Jähriger über die Cusanusstraße lief und mit dem Kopf ins Gesicht der 27-jährigen Passantin stieß. Wie die herbeieilenden Polizeibeamten feststellten, hatte der Angreifer die junge Frau, die stark blutete, im Gescht verletzt. Der Verdacht auf Nasenbeinbruch bestätigte sich glücklicherweise jedoch nicht. Nach Ausage des Opfers hatte der Mann sie und ihre Begleiterin angepöbelt und ohne Vorwarnung attackiert. Den sich wehrenden Mann mussten die Beamten überwältigen, fesseln und in Gewahrsam nehmen Doch mit dieser Festnahme war der Einsatz noch lange nicht beendet. Auf der Polizeiwache randalierte der Mann zunächst heftig, ließ sich dann zu Boden fallen und täuschte vor, bewusstlos zu sein. Ein hinzugerufener Notarzt musste schließlich ein Beruhigungsmittel spritzen, um den Mann wieder unter Kontrolle zu bekommen. Der 35-Jährige wurde anschließend in die Psychiatrie des Krankenhauses gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort