Ortsbild

Wehlen. Der Bau der neuen Straße zur Anbindung der Thelengrabenstraße rückt nun einige, bisher in der zweiten Reihe stehende Häuser ins rechte Licht. So auch das Anwesen von Rosi und Paul Hauth.

Paul Hauth verschönerte nicht nur das Wohnhaus mit einer Sonnenuhr, sondern er nutzte auch die Gelegenheit, um seine lange Zeit nicht mehr genutzte Brunnenstube wieder zu beleben. Also plante und baute er in eigener Regie das "Krausbach-Brünnchen". Zur Einweihung besuchten Paul Hauth (Dritter von links), einige Nachbarn und Rentner, die ihn mit guten Ratschlägen unterstützt haben. Sie diskutierten, wie die neue Straße heißen soll: Krausbachstraße nach dem angrenzenden Bach oder Grasbachstraße nach der katasteramtlichen Lagebezeichnung "Auf der Grasbach"? (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort