PERSONALIE

Schulleitung komplett: Mit Beginn des neuen Schuljahres komplettiert Joachim Zöpfchen die Schulleitung an der Konrad-Adenauer-Realschule in Traben-Trarbach. An seiner bisherigen Wirkungsstätte in Hillesheim war Zöpfchen für die Koordination des Arbeitsbereichs Schule-Wirtschaft verantwortlich.

Schwerpunktaufgaben seiner Arbeit innerhalb der Schulleitung in Traben-Trarbach werden neben der Unterrichts- und Einsatzplanung die Leitung der Orientierungsstufe sein. Ein weiteres Augenmerk wird sicherlich auf der Pflege guter Kontakte zu den benachbarten Schulen - vor allem der Grundschulen - liegen. Neben diesen organisatorischen und administrativen Aufgaben wird Zöpfchen die Schüler in den Fächern Deutsch, Erdkunde und Geschichte unterrichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort