PERSONALIE

LEHRER KARL LAAS IM RUHESTAND: In einer Feierstunde wurde Lehrer Karl Laas von der Grundschule Reil im Rahmen der Altersteilzeit in den Ruhestand verabschiedet. Schulleiter Rolf Zang und Bürgermeister Otto Maria Bastgen würdigten die Verdienste von Laas.

Karl Laas trat 1973 nach dem Lehramtsstudium in den Schuldienst ein. Seine erste Stelle war an der damaligen Volksschule Kröv. Von 1974 bis 1976 wurde die Volksschule Salmtal die neue Arbeitsstelle. Auf eigenen Wunsch wurde Laas zum 1. August 1981 an die Grundschule Kinderbeuern versetzt. Seit dem 1. August 1986 unterrichtete Laas an der Grundschule Reil. Schulleiter Zang zitierte Passagen aus den dienstlichen Beurteilungen von Karl Laas. Er habe stets ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Schüler gehabt. Laas sei ein Naturtalent, das seine pädagogischen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Musik deutlich machen konnte. Bürgermeister Otto Mara Bastgen betonte, dass sich Laas auch außerhalb der Schule über viele Jahre ehrenamtlich im musikalischen Bereich als Organist und Chorleiter engagiert habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort