PERSONALIE

Im Kreise seiner Familie feierte der ehemalige Weinbaudirektor Werner Kalbfuhs am 13. Mai seinen 80. Geburtstag. Kalbfuhs ist noch einer jener Weinbaufachleute, die mit Lehrlingsausbildung, Geisenheimer Ingenieurstudium, Domänenverwalter in Bingen, Bonner Agrarstudium und weinbaulicher Referendarausbildung in München das Rundum-Knowhow beherrschen, das den guten Weinbauverwalter, den sorgsamen Kellermeister sowie den pfiffigen Betriebswirtschaftler und Weinvermarkter ausmacht.

Hinzu kommen seine pädagogischen Fähigkeiten, die er als langjähriger Leiter der Weinbauschule Bullay ab 1965 im dortigen Lehrbetrieb, in der Offizialberatung und im angeschlossenen Kreisweingut Sonneck vermitteln konnte. So blieb es nicht aus, dass er aufgrund seines umfangreichen Wissens und seiner großen Erfahrungen auf dem Gebiet der Weinwirtschaft in viele Gremien berufen wurde, wo in Landesprogrammen und solchen der Landwirtschaftskammern Meisterausbildung, Winzerfortbildung, Qualitätsweinprüfung und DLG-Weinprämierung waren. Werner Kalbfuhs hat den eigenen Betrieb an seinen Sohn abgegeben und will sich vermehrt seinen vielen Hobbies widmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort