PERSONALIE

Chefarzt Dr. Thomas Marth vom St. Josef-Krankenhaus Zell ist der Professor-Titel verliehen worden. "Mit der Verleihung dieser Professur wurde auch die hohe Versorgungsqualität in unserem St. Josef-Krankenhaus ausgezeichnet.

Schließlich ist unser Ziel die Betreuung unserer Patienten auf höchstmöglichem Niveau", resümierte Elisabeth Disteldorf, Geschäftsführerin der Maria Hilf RLP gGmbH. Dr. Thomas Marth, Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin der Zeller Klinik, war feierlich die Urkunde von Professor Dr. Montenarh, Dekan der Uni Homburg/Saar, verliehen worden. Seither darf sich der erfahrene Mediziner, der sich bislang bereits als Privat-Dozent um die studentische Ausbildung im Bereich der Inneren Medizin verdient gemacht hatte, offiziell als Professor bezeichnen. Marths universitäre Forschungsaktivitäten erstrecken sich auf das veränderte Immunsystem bei Patienten mit chronischen Darmerkrankungen. Hierzu gehören Untersuchungen von Patienten mit Morbus Crohn und ein europaweites Projekt zur Erforschung des Morbus Whipple. "Dadurch ändert sich an meiner ärztlichen Tätigkeit im St. Josef-Krankenhaus nichts. Wie bisher stehe ich mit meinem Team unseren Patienten zur internistischen Betreuung zur Verfügung. Ich freue mich, unseren Patienten mit Hilfe der Behandlungsmethoden, die ich von der Universität mitbringe, noch besser helfen zu können", sagte Marth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort