POLIZEI

EINSCHLEICHDIEB GEFASST: Ende März dieses Jahres schlich sich ein Mann in Wohnungen in Trittenheim (zweimal), Kinheim, Klüsserath und Kaisersesch ein und entwendete Geld und Schmuck Die Polizei in Bernkastel-Kues konnte den Täter schnell identifizieren.

Es handelte sich um einen 37-Jährigen aus Kaiserslautern. Ein Richter beim Amtsgericht in Cochem hatte die Pressemitteilung der Polizei gelesen, und es fiel ihm sofort ein, dass es sich bei dem Gesuchten um einen Mann handeln könnte, den er erst wenige Tage zuvor zu einer Bewährungsstrafe verurteilt hatte. Schnell hatte die Polizei ermittelt, dass es sich bei dem Einschleichdieb tatsächlich um diesen Mann handelte. Seit Ende März war dieser nun auf der Flucht, bevor er in der Nähe von Landau in der Pfalz jetzt festgenommen werden konnte. Er war dort auch mehrfach als Einschleichdieb tätig gewesen. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Der Mann sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort