POLIZEI

FLÄCHENBRAND. Eine Fläche von 10 000 Quadratmetern - Stoppelfelder, Hecken und Sträucher - ist bei einem Brand vernichtet worden, der gestern auf dem Rachtiger Berg ausbrach. 70 Männer der Wehren aus Zeltingen-Rachtig, Lösnich, Kues, Mülheim und Kröv hatten das immer wieder auflodernde Feuer nach etwa einer Stunde unter Kontrolle.

Die Wehren aus Zeltingen und Mülheim waren noch einige Zeit mit Nachlöscharbeiten und dem Bekämpfen von Glutnestern beschäftigt. Die Brandursache konnte nicht mehr geklärt werden.BRANDSTIFTER: Unbekannte haben am Montag nach Mitternacht in Mülheim, Gemarkung "Am Kloster", Weinbergspfähle und Holzlatten in der Nähe eines Hecken- und Weinbergsgeländes angezündet. Zum Glück wurde der Brand frühzeitig gesehen. Die alarmierten Feuerwehren aus Monzelfeld, Mülheim und Kues hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen auf Hecken verhindern. Ein Zeuge hatte drei PKW wegfahren sehen. Das Anzünden der Pfähle hätte angesichts der Trockenheit schlimme Folgen haben können. Hinweise an die Polizei, 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort