POLIZEI

ZUSAMMENSTOSS: Frontal stieß der PKW eines 49-jährigen Autofahrers am Sonntagabend am Gestade in Ürzig mit einem entgegen kommenden Oldtimer zusammen. Der 49-Jährige war in Richtung Kreisel unterwegs, streifte eine Mauer am Fahrbahnrand und geriet dann vermutlich infolge Trunkenheit und zu hoher Geschwindigkeit in der St. Maternusstraße auf die linke Fahrbahn.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinwirkung, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sicher gestellt.KRAMPFANFALL: Wegen eines Krampfanfalls verlor ein 46-jähriger Autofahrer, der am Sonntagnachmittag in Piesport die Steingasse in Richtung Bahnhofstraße (B 53) fuhr, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen fuhr auf die B 53 auf. Zu dieser Zeit war auf der Bahnhofstraße ein Motorradfahrer in Richtung Wintrich, unterwegs. Der machte noch eine Vollbremsung, konnte aber einen leichten seitlichen Aufprall nicht mehr verhindern. Er wurde leicht verletzt. Der Pkw fuhr dann führerlos in die untere Steingasse. Dort griff der auf dem Beifahrersitz hockende zehnjährige Sohn ins Steuer und lenkte den Pkw nach links gegen eine Mauer; der Pkw kam dann in dem Hinterhof eines Hauses zum Stehen.SPRITZTOUR: Drei junge Männer hatten Samstagnacht von Neumagen-Dhron aus mit dem Wagen eines Bekannten eine Spritztour nach Trier gemacht. Der 21-jährige Besitzer des Wagens hatte den Zündschlüssel stecken lassen und sah plötzlich, dass die Jugendlichen mit seinem Auto davon fuhren. Die Benutzung seines PKW sah er nicht als so gravierend an, er machte sich aber Sorgen, weil die Jugendlichen alkoholisiert waren. Eine Fahndung der Polizei verlief zunächst ohne Ergebnis. Als der Wagen um 4 Uhr in Neumagen abgestellt wurde, nahm die Polizei die drei Jugendlichen fest, die alkoholisiert waren. Es konnte nicht eindeutig geklärt werden, wer gefahren war, deshalb mussten alle eine Blutprobe abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort