POLIZEI

DREI VERLETZTE: Ein schwer und zwei leicht Verletzte sowie hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag gegen 13.40 Uhr auf der Hunsrückhöhenstraße (B 327) bei Hochscheid (VG Bernkastel-Kues) ereignete.

Wie die Polizei berichtete, übersah ein Autofahrer, der in Höhe der Ortschaft Hochscheid nach links auf ein ehemaliges Tankstellengelände abbiegen wollte, ein entgegenkommendes Fahrzeug. Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß. Der vorfahrtsberechtigte Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer dieses Wagens wurde schwer verletzt. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer konnte dem Verursacher nicht mehr ausweichen und stieß ebenfalls mit ihm zusammen. Die Insassen des Verursacher-Autos wurden leicht verletzt. An allen Autos entstand hoher Sachschaden, die Bundesstraße war eine halbe Stunde lang gesperrt.HUND FÄLLT FRAU AN: Auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen wurde eine 56-jährige Frau am Freitagabend in Brauneberg von einem Bernhardiner angefallen. In der Straße "Hinter Escherhof" lief der Hund bellend auf sie zu, sie blieb starr stehen, und das Tier biss sie sofort in den Oberschenkel. Wie die Polizei berichtete, ließ der Hund nicht von der Frau ab, als sie um Hilfe rief. Auch das Rufen und Pfeifen des Besitzers beeindruckte ihn nicht. Die Frau trug einen handtellergroßen Bluterguss und drei Löcher von Zähnen im Oberschenkel davon. Sie musste von einem Arzt behandelt werden. Gegen den Hundehalter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort