POLIZEI

BLUTPROBE: Betrunken am Steuer und ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, wurde ein 25-jähriger Mann aus einem Ort an der Mittelmosel am frühen Montagmorgen in Zeltingen angetroffen.

Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, die seit einiger Zeit verstärkt Alkoholkontrollen vornehmen, hielten den Mann mit seinem Auto gegen 0.25 Uhr in der Uferallee an. Der Fahrer händigte den Beamten nur den Fahrzeugschein aus und gab auch gleich an, dass ihm der Führerschein vor rund drei Jahren entzogen worden war, weil er unter Alkoholeinfluss gefahren war. Auch in dieser Nacht war der Fahrer nicht nüchtern, sondern, wie ein Alcotest ergab, absolut fahruntüchtig. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort