POLIZEI

UNFALL: Schwer verletzt worden ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntag. Ein 49-jähriger Kradfahrer aus dem Hunsrück war gegen 14.10 Uhr auf der L 50 aus Richtung Piesport in Richtung Klausen unterwegs.

Vor der Einmündung der K 52 (Panoramastraße) in die L 50 verlangsamte er seine Fahrt und setzte den rechten Blinker, um nach rechts in Richtung Minheim abzubiegen. Der Kradfahrer hinter ihm fuhr laut Polizei infolge Unachtsamkeit und weil er womöglich von der Sonne geblendet war, ungebremst auf das vor ihm fahrende Motorrad auf. Dabei kam er zu Fall und erlitt leichte Verletzungen. Das Krad des voranfahrenden Fahrers rollte noch einige Meter weiter, dann stürzte der Fahrer rechts neben die Fahrbahn; dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Es dürfte ein Sachschaden von etwa 8000 Euro entstanden sein. Im Einsatz waren neben der Polizei ein Notarztwagen und der Rettungshubschrauber "Christoph 10" .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort