POLIZEI

"DUMM GELAUFEN": Mit einem gestohlenen Traktor zu ungewöhnlicher Zeit unterwegs war ein Mann aus dem Hunsrück. Einer Streife der Polizei Bernkastel-Kues fiel der Mann am Dienstag gegen 2.25 Uhr in der Industriestraße in Mülheim auf.

Der 28-jährige Mann aus dem Hunsrück stand unter starker Alkoholeinwirkung. Als er den Beamten den Führerschein vorzeigen sollte, konnte er nur mit einer Mofa-Prüfbescheinigung dienen. Einen Führerschein hat er nicht. Doch es sollte noch dicker kommen. Den Traktor hatte der Mann in Wintrich gestohlen. Dort stand das Gefährt in einem Hof, der Schlüssel steckte. Auf Nachfrage gab der Mann an, dass an dem Abend zuvor alles für ihn "dumm gelaufen" sei. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Traktorbesitzer hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt und war heilfroh, dass die Polizei den Schlepper sichergestellt hatte. Der Mann zog noch in der Nacht den Zündschlüssel ab und wird ihn wohl auch auf dem eigenen Grundstück nicht mehr im Zündschloss seines Traktors stecken lassen, vermutet die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort