POLIZEI

VERFOLGUNGSFAHRT: In der Nacht zum Mittwoch hat sich der Fahrer eines Mazda in Bernkastel-Kues eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch die Innenstadt Richtung Moselbrücke, offensichtlich, um sich einer Kontrolle zu entziehen.

Dabei provozierte er mehrere gefahrvolle Verkehrssituationen. So rutschte der Mazda mit blockierenden Rädern geradewegs auf eine Fußgängergruppe zu, die auf dem Bürgersteig an der Verbandsgemeinde stand. Dann fuhr der Mann mit Vollgas über den Moselparkplatz in Richtung Graach. In Höhe des Moselbahnhofs hatte er ein so hohes Tempo drauf, dass das Auto an einer kleinen Kuppe mit allen vier Rädern abhob. Erst an der Wehlener Brücke endete die Fahrt: Beim Aufprall auf den Bordstein einer Verkehrsinsel platzte ein Reifen. Die Polizei überprüfte den 27-jährigen Fahrer aus Hermeskeil: Er hat keinen Führerschein. Die gefährdeten Passanten werden gebeten, die Polizei anzurufen: 06531/9527-0.BRANDSTIFTUNG: Bereits am vergangenen Sonntag haben Unbekannte in den Mittagsstunden eine Holzbrücke auf dem Wanderweg zwischen Veldenz und Mülheim angezündet. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Offensichtlich wurde als Brandbeschleuniger Benzin eingesetzt. Zeugen beobachteten zwei junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren, die sich von der Brandstelle entfernten und vermutlich mit einem blauen Peugeot Richtung Veldenz davon fuhren. Hinweise an die Polizei Bernkastel-Kues, 06531/9527-0, oder an die Ortsgemeinde Veldenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort