POLIZEI

MESSERSTECHER: Wegen versuchten Totschlags an einer Betreuerin erließ die Staatsanwaltschaft Trier am Samstag Haftbefehl gegen einen 15-jährigen Bewohner des Kinder- und Jugendheimes Speicher.

Nach Angaben der Staatsanwältin Blaschyk hatte der Jugendliche nach einem Streit die etwa 20-jährige Betreuerin mit einem Brotmesser angegriffen. Mit den Worten "Ich stech dich ab" soll er versucht haben, der jungen Frau Messerstiche in den Hals- und Schulterbereich zu versetzen. Als sich die Angegriffene wehrte und eine zweite Betreuerin zu Hilfe eilte, konnten sie den Angreifer überwältigen und ihm das Messer entwenden. Die Betreuerin blieb unverletzt. Das Ermittlungsverfahren ist eingeleitet. Der 15-Jährige wurde unterdessen in die Jugendstrafanstalt Wittlich eingewiesen.FAUSTKÄMPFER: Mit mehreren Fußtritten wurde am Weiberdonnerstag, gegen 14 Uhr, ein Jugendlicher auf dem Platz an der Lieser traktiert. Er erlitt dabei Verletzungen im Gesicht. Vorausgegangen war eine Rauferei zwischen mehreren Jugendlichen, die sich auf dem Boden wälzten. Einem jungen Mann, der zu Hilfe kommen wollte und dabei sein Handy auf einer Bank ablegte, wurde das Mobiltelefon gestohlen. Er wurde von einem als Clown verkleideten Mann aus der Gefahrenzone herausgezogen. Augenzeugen der Auseinandersetzung, die Hinweise zum Handy-Diebstahl geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wittlich, Telefon 06571/9260, zu melden.VANDALEN: Mit Hakenkreuzen und dem Schriftzug "HVKE" haben unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag den Lack von Motorhaube und Beifahrertür eines parkenden Opel Vectra am Platz an der Lieser in Wittlich zerkratzt. Hinweise: Polizei Wittlich, Telefon 06571/9260.BRUCHPILOTIN: Weil sie vermutlich zu schnell unterwegs war, geriet eine 20-jährige Autofahrerin am Freitag, gegen 12.10 Uhr, in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf der B 50 zwischen Platten und Zeltingen auf die linke Fahrbahnseite. Dabei zog sie gleich zwei entgegenkommende Autos in Mitleidenschaft. Während der erste Pkw beim Ausweichmanöver in der Leitplanke landete, prallte der zweite Wagen seitlich in das Auto der 20-Jährigen. Bei der Kollision gab es glücklicherweise keine Verletzten; der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 9000 Euro. ALKOHOLSÜNDER: Drei Autofahrer gingen den Beamten der Polizeiinspektion Zell am Freitagabend bei einer Verkehrskontrolle in Traben-Trarbach ins Netz. In zwei Fällen war nach Angaben der Polizei Alkohol im Spiel, ein Fahrer stand unter Drogeneinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort