POLIZEI

SCHLAUCHBOOT WEG: Eine böse Überraschung erlebte am vergangenen Wochenende ein Tourist, der mit einem olivgrünen Schlauchboot auf der Mosel unterwegs war. Am Sonntag, 21. August, legte er gegen 13 Uhr an einer Bootsrampe in Kröv an, um in den Ort zu gehen.

Das Boot zog er mitsamt Gepäck auf die Rampe, die 100 Meter oberhalb der Weinbrunnenhalle liegt. Als der Besucher um 15.30 Uhr zurück kam, war sein Boot mit Inhalt verschwunden. Kurze Zeit später meldete der Schiffsführer eines Fahrgastschiffs, dass das Boot 120 Meter oberhalb der eigentlichen Landestelle in der dichten Uferböschung vertäut sei. Die Ausrüstung war durchsucht worden, ein Säckchen mit 150 Euro Bargeld fehlte. Die Wasserschutzpolizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/9618-0, Sachbearbeiter Achim Bartholome, sucht Zeugen, die zwischen 13 und 15.30 Uhr beobachtet haben, wie ein oder zwei Personen das Schlauchboot von der Rampe ins Wasser geschoben und in Richtung Kröver Freibad bewegt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort