POLIZEI

FAHRRAD GESTOHLEN: In Ürzig machte am Montag, 29. August, am Rathausplatz eine holländische Touristenfamilie Rast. Gegen 12 Uhr stellte der zwölfjährige Sohn der Familie sein neuwertiges Fahrrad, Marke Yazoo, Streetbike, schwarz/grau, 18 Gänge, Gepäckträger, ab.

Als er fünf Minuten später zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Fahrrad nicht mehr dort stand. Er ging zunächst von einem Scherz seiner Freunde aus und suchte die nähere Umgebung ab, jedoch vergeblich. Im Lauf des Nachmittages meldete sich dann eine Frau, die gesehen hatte, wie kurz nach 12 Uhr offenbar ein Mann mit einem Fahrrad vom Rathausplatz aus in Richtung Mosel davongerast war. Der Mann wird wie folgt beschrieben: schmaler Typ, sehr ungepflegt, dunkle bis graue Haare, Vollbart, grünes T-Shirt.AUTOSCHEIBE EINGESCHLAGEN: Ebenfalls am Montag wurde in der Johannes-Trithemius-Straße in Ürzig eine Autoscheibe eingeschlagen. Ein Mann hatte seinen Opel-Astra-Kombi dort am Morgen vor der Grundschule geparkt. Als er um 20.30 zurückkam, war die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen oder eingeworfen worden. In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues um Hinweise unter Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort