POLIZEI

SEHR RUHIG verliefen die Fastnachtstage in Bernkastel-Kues. Bei 30 Alkohol- und Drogenkontrollen mit 46 Alco- und vier Drogentests gab es keinerlei Beanstandungen. In zwei Fällen wurde Autofahrern der Schlüssel weggenommen und so eine Trunkenheitsfahrt verhindert.

Bei elf Verkehrsunfällen wurde niemand verletzt. Die Polizei Bernkastel-Kues geht davon aus, dass ihre Ratschläge und Warnungen vor den närrischen Tagen gewirkt haben. WOHL ILLEGAL beschäftigt sind zwei Lkw-Fahrer aus den Gus-Staaten, die der Polizei aufgefallen sind, weil sie mit ihrem Lkw verbotener Weise die Bergstraße von der Ürziger Höhe in Richtung Mosel befuhren. Dabei wurde eine Mauer beschädigt, aber die Fahrt fortgesetzt. Aufgrund der von der Bernkasteler Polizei ausgelösten Fahndung konnte der Lkw von einer Streife der Polizeiwache Traben-Trarbach gestellt werden. Die beiden Fahrer waren für eine saarländische Spedition unterwegs, "leben" offenbar im Lkw und sind allem Anschein nach illegal beschäftigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort