POLIZEI

ZWEI SCHWERVERLETZTE: Am Samstag ereignete sich gegen 11.30 Uhr in Bausendorf ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Ein Autofahrer, der von dem Parkplatz der Kreissparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück nach links in Richtung Kinderbeuern auf die Bundesstraße 49 einbog, übersah ein Motorrad.

Das Motorrad war mit zwei Personen besetzt. Bei der Kollision wurden die beiden Personen auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Beide wurden vom Deutschen Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.SCHLÄGEREI: In der Nacht zum Samstag erhielt ein junger Mann auf dem Festplatz beim Bullayer Herbstfest von einem namentlich bekannten jungen Mann einen Schlag mit einer Bierflasche und mit einem Bierglas ins Gesicht. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Der erheblich Verletzte wurde im Zeller Krankenhaus behandelt. ALKOHOLISIERT AM STEUER: Bei Verkehrskontrollen rund ums Bullayer Herbstfest erwischten die Polizeibeamten in der Nacht zum Sonntag zwei alkoholisierte Zweiradfahrer. Ein 16-Jähriger war leicht betrunken mit seinem Motorroller unterwegs. Ein 20-jähriger Motorradfahrer, der unsicher und ohne Licht unterwegs war, war so stark alkoholisiert, dass die Beamten dessen Führerschein einbehielten. Beiden jungen Leuten wurden Blutproben entnommen. Bei der Kontrolle eines jungen Autofahrers stellten die Beamten außerdem an dessen Fahrzeug erhebliche nicht genehmigte technische Veränderungen fest. Die Polizei stellte den Wagen sicher. BRANDSTIFTUNG: Am Samstagnachmittag stellten die Beamten bei einer Streifenfahrt einen Flächenbrand im Merler Bachtal fest, der auf den angrenzenden Wald überzugreifen drohte. Die Zeller Feuerwehr war rasch zur Stelle und löschte das Feuer. Die Polizei geht in diesem Fall von Brandstiftung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort