POLIZEI

DIEBSTAHL: Vermutlich am Freitag, 23. September, sind in der Zeit von 10.30 bis 16.40 Uhr bislang unbekannte Täter über die Balkone im Anwesen Kirchstraße 13 in Wittlich in zwei Wohnungen im ersten und zweiten Stock geklettert.

Dort entwendeten sie aus den Wohnungen einen größeren Geldbetrag und eine Bankcard. Das Gebäude grenzt an den Hinterhof der Klosterschenke und der Spielothek. Zeugen, die zu diesem Zeitpunkt in diesem Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wittlich, Telefon 06571/9260 in Verbindung zu setzen.RADFAHRER-ZUSAMMENSTOSS: Auf dem parallel zur B 49 zwischen Wittlich und Bombogen verlaufenden Wirtschaftsweg sind am Freitag, 23. September, 16.45 Uhr, zwei Radfahrer frontal zusammengestoßen. Eine 30-jährige Radfahrerin geriet auf die linke Seite des Wirtschaftswegs und prallte dort mit dem Vorderrad ihres Fahrrads gegen das Vorderrad des entgegenkommenden 35-jährigen Radfahrers. Beide Radfahrer stürzten, wobei sich die Radfahrerin verletzte und vom DRK zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurde. Der Radfahrer blieb unverletzt.VERKEHRSUNFALL: Eine 28-jährige PKW-Fahrerin wollte am Freitag, 23. September, 15.07 Uhr, in Wittlich-Neuerburg nach links auf den Parkplatz des Kindergartens abbiegen. Ein nachfolgender 75-jähriger PKW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden PKW auf. Dabei wurden die PKW-Fahrerin und der Beifahrer im PKW des Mannes leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von schätzungsweise 3000 Euro.BETRUNKENER RADFAHRER: Ein 56-jähriger Radfahrer ist am Samstag, 24. September, 13 Uhr, auf das Bahnhofsgelände am Hauptbahnhof Wittlich in Richtung Bahnhofstraße gefahren. Infolge starken Alkoholkonsums fuhr er nach rechts gegen den Hochbordstein, stürzte und verletzte sich schwer am Kopf. Er wurde vom DRK ins Krankenhaus eingeliefert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort