POLIZEI

GEMÄLDEDIEBSTAHL: Am Samstag wurden aus der Konzerthalle in Bad Bertrich etwa 50 Aquarelle (Größe zwischen 30x40 und 50x70) entwendet. Die Gemälden zeigen Blumenmotive und Landschaftsdarstellungen aus der Toscana.

Die Aquarelle sind mit der Signatur "Eic" versehen. Plane beschädigt: Am Wochenende stand ein Sattelaufleger auf dem Parkplatz an der B 53 gegenüber der Bullayer Brücke. Als er am Montag abgeholt werden sollte, war die silbergraue Kunststoffplane an mehreren Stellen zerschnitten. Zwei größere Stücke waren mitgenommen worden. Außerdem fehlten einige Teile der Ladung, die aus Küchenrollen bestand. Hinweise an die Polizei Zell, Telefon 06542/98670, Fax. 06542/986750, E-Mail: pizell@polizei.rlp.de ALKOHOLFAHRTEN: Bei Alkoholkontrollen der Zeller Polizei wurden in der Nacht zum Samstag im Bereich Traben-Trarbach drei nicht mehr fahrtüchtige KFZ-Führer festgestellt, denen die Weiterfahrt untersagt und gegen die Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden.WAFFENDIEBSTAHL: Aus einem Tresor in einem Jagdhaus in Olkenbach haben unbekannte Täter am 7. oder 8. Dezember mehrere Jagdgewehre, einen Revolver und Munition entwendet. Die weitere Beute, drei Maglite-Taschenlampen und ein Jagdglas der Marke Zeiss 8x56, wurde in einem grünen Rucksack abtransportiert. Der Geschädigte hat 1500 Euro Belohnung ausgesetzt. Hinweise an die Kripo Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort