POLIZEI

SCHLÄGEREI: Zu einer Schlägerei kam es am Samstagmorgen um 5.30 Uhr vor der Gaststätte "Twenty One" in der Wittlicher Schloßstraße. Vier bis fünf unbekannte junge Männer schlugen zwei andere Männer vor der Gaststätte zusammen und traten auf die am Boden Liegenden ein.

Anschließend flüchteten sie unerkannt. Die Opfer wurden im Kopf- und Halsbereich verletzt. Hinweise an die PI Wittlich, Telefon 06571/9260.ALKOHOL UND DROGEN: In der Nacht vom 13. auf den 14. Januar machte die Polizeiinspektion Wittlich eine Sonderkontrolle hinsichtlich Drogen- und Alkoholmissbrauchs im Straßenverkehr. Dabei wurden ein alkoholisierter Autofahrer und ein Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand, kontrolliert. Beiden wurden Blutproben entnommen. Weiterhin konnte bei zwei Autofahrern eine Trunkenheitsfahrt rechtzeitig verhindert werden.ZEHN UNFÄLLE: Zehn Verkehrsunfälle registrierten die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich in den vergangenen vier Tagen. Auffallend war hierbei ein Verkehrsunfall, der sich bereits am Abend des 12. Januar am Cusanus-Gymnasium ereignete. Ein dort abgestellter PKW wurde in der Zeit zwischen 19.15 und 21 Uhr beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Weiterhin stieß ein PKW-Fahrer in der Karrstraße gegen ein geparktes Fahrzeug. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss, sein Führerschein wurde sichergestellt. SCHILD UMGEFAHREN: Am Samstag, 14. Januar, 14.20 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter Autofahrer die B 50 von Platten nach Wengerohr. In der Ortslage Wengerohr geriet er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte hinaus und prallte auf die dortige Verkehrsinsel. Dabei wurde ein Verkehrszeichen abgerissen. An der Unfallstelle wurden anthrazit-graue Kunststoffteile aufgefunden. Hinweise an die PI Wittlich, Telefon 06571/9260.WÄSCHE GESTOHLEN: Im Laufe der Woche wurden aus einem Kellerraum des Anwesens Breslauer Straße 27 in Wittlich mehrere Wäschestücke von einer Wäscheleine entwendet. Hinweise auf den oder die Täter gibt es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort