POLIZEI

HEIZÖL-DIEBSTAHL: Als der Hausmeister der Grundschule in Zeltingen-Rachtig den Füllstand der Heizöl-Erdtanks überprüfte, stellte er zu seinem Schrecken fest, dass in einem Tank zirka 800 Liter fehlten.

Am 5. Februar war dieser Tank mit 5000 Litern befüllt und noch nicht zur Feuerung der Heizung benutzt worden. Auch eine Überprüfung des Tanks durch eine Spezialfirma ergab keine Anhaltspunkte für eine Undichtigkeit oder ähnliches. Daher geht die Polizei davon aus, dass der Heizstoff entwendet wurde. Für die Feuerungsanlage der Grundschule gibt es zwei Erdtanks mit jeweils 9000 Litern Fassungsvermögen. Diese befinden sich hinter dem Lehrerparkplatz. Hier wurde offenbar die mit einem Vierkantschloss gesicherte Außenklappe geöffnet und das Heizöl abgepumpt. Bei dem zweiten Öltank liegt der Pegelstand innerhalb der Verbrauchstoleranz. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort