POLIZEI

UNFÄLLE: Am Sonntag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall in Wittlich leicht verletzt. Gegen 14.40 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Autofahrer den Klausener Weg in Wittlich in Richtung Trierer Landstraße.

An der dortigen Einmündung bog er nach links ab und missachtete dabei die Vorfahrt des von links kommenden 36-jährigen Motorradfahrers. Der Kradfahrer kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3500 Euro. Ein weiterer Unfall mit einem verletzten Zweiradfahrer ereignete sich gegen 18.25 Uhr auf der Strecke zwischen Dörbach und Dreis. Dort fuhr ein 16-jähriger Rollerfahrer in Richtung Dreis. Ihm folgte ein 50-jähriger Motorradfahrer. Nach dessen Angaben wollte der Rollerfahrer auf der Fahrbahn wenden. Der Motorradfahrer bremste ab, kam dabei zu Fall und rutschte mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahn in den Roller hinein, der ebenfalls zu Fall kam. Der Fahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus in Trier eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden.EINBRUCH: Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag 6 Uhr, hebelten bisher unbekannte Täter die Türen der Gebäuderückseite des Norma-Marktes auf. Sie entwendeten einen vierstelligen Bargeldbetrag, der sich in einem Wertbehältnis befunden hatte, drei HP-Digitalkameras, Typ E 217 sowie eine Dunlop-Herrenarmbanduhr. Bei dem entwendeten Bargeld handelte es sich überwiegend um Ein- und Zweieuromünzen. Kraftstoffdiebstahl: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Samstag auf das Gelände einer Baufirma im ehemaligen US-Militärgelände bei Hontheim ein. Sie zapften aus mehreren Baufahrzeugen Dieselkraftstoff ab und schlugen an einem PKW die Heckscheibe ein. Aus diesem Fahrzeug stahlen sie Spezial-Messgeräte und Druckschläuche. Die Täter müssen sich längere Zeit auf dem Gelände aufgehalten haben, vermutet die Polizei. Vermutlich durch ein Loch im Zaun haben sie den gestohlenen Kraftstoff mit Kanistern rausgetragen. Vor geraumer Zeit war es zu einem ähnlichen Vorfall auf dem gleichen Gelände gekommen. Der Tatort liegt an der B 421 außerhalb der Ortslage Hontheim. Die Polizei fragt: Wurden zur Tatzeit im Bereich der ehemaligen US-Militärliegenschaft verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise an die Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort