POLIZEI

Mit Traktor umgekippt: Großes Glück hatte ein 55 Jahre alter Winzer in Piesport, der am Montagnachmittag in der Steillage oberhalb von Alt-Piesport an der L 50 Fräsarbeiten in einem Weinberg ausführte.

Auf dem unter einer Grasfläche noch nicht ganz abgetrockneten Erdreich geriet er ins Rutschen. Um nicht geradeaus nach unten in ein Gebäude zu fahren, lenkte er seinen rutschenden Schmalspurtraktor scharf nach rechts, woraufhin der Traktor nach links umkippte. Der Fahrer erlitt zum Glück nur leichte Kopfverletzungen.ZWEI JAHRE OHNE FÜHRERSCHEIN: Bei der Kontrolle eines Motorradfahrers durch die Bernkasteler Polizei, der am Montagnachmittag auf der B 50 zwischen Bernkastel und Longkamp in Richtung Hunsrückhöhenstraße unterwegs war, musste der 44-jährige Mann vom nahen Hunsrück eingestehen, seit zwei Jahren keinen Führerschein mehr zu besitzen. Die Fahrerlaubnis hatte er wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben müssen. Die Beamten ermittelten, dass der Mann zwei Jahre lang mit dem Motorrad zu seiner Arbeitsstelle gefahren war. Hierbei hat er nach eigenen Angaben 9000 Kilometer zurückgelegt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort