POLIZEI

EINBRÜCHE IN BLANKENRATH: In der Nacht zum 28. April kam es in Blankenrath zu drei Einbrüchen. Ein bisher unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang zu zwei Arztpraxen in der Südstraße und entwendete dort Bargeld und eine Digitalkamera der Marke Cannon.

Vermutlich der gleiche Täter verübte einen weiteren Einbruch in den Kindergarten in Blankenrath. Hier stahl er eine EC-Karte und Bargeld. Mit dieser EC-Karte wurde bei der Sparkasse um 3.49 Uhr Geld abgehoben. Die abhebende Person trug eine schwarze Jacke und eine Mütze und führte einen Rucksack mit. Wer hat in der Nacht in Blankenrath eine solche Person gesehen oder kann sachdienliche Hinweise geben? Hinweise an die Kripo Wittlich, Telefon 06571/95000. BEI UNFALL VERLETZT: Am Donnerstag ereignete sich gegen 14.40 Uhr auf der B 53 zwischen Ürzig und Kloster Machern ein Verkehrsunfall, bei dem eine PKW-Fahrerin schwer verletzt wurde. Die 50-Jährige, die in Richtung Ürzig unterwegs war, stieß im Begegnungsverkehr gegen den Anhänger einer entgegenkommenden Zugmaschine, kam ddaurch von der Straße ab, fuhr eine drei Meter tiefe Böschung hinab und kam erst kurz vor dem Moselufer zum Stehen. Rettungskräfte mussten sie aus ihrem Auto bergen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort