POLIZEIBERICHT

UNFALL: Mit hoher Geschwindigkeit prallte eine 49-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw am Dienstag, 14.20 Uhr, in einen quer auf der Landesstraße 189 stehenden Lkw. Der Lkw mit Anhänger war aus Rachtig in Richtung Erden unterwegs und der Fahrer wollte nach rechts in einen asphaltierten Wirtschaftsweg einbiegen.

Dazu blinkte er links und fuhr mit seinem Gespann auf den linken Seitenstreifen, um in einem größeren Radius abbiegen zu können. Trotz der unklaren Verkehrslage fuhr die Autofahrerin mit hoher Geschwindigkeit und prallte in den Lastzug. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 5000 Euro. Bei der Überprüfung der Fahrerin wurde festgestellt, dass sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ebenfalls stark betrunken war ein 32-Jähriger, der am 2. April, 2.10 Uhr an einer Tanksäule in Bernkastel-Kues stand und seiner Beifahrerin eine Flasche Wodka reichte. Er stritt ab, gefahren zu sein, als die Beamten ihn kontrollierten. In beiden Fällen wurden Blutproben entnommen und die Führerscheine sicher gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort