POLIZEIBERICHT

ALKOHOL: Es gab keine "vatertagsbedingten" Einsätze, meldete die Polizei Bernkastel-Kues. Und: Obwohl sehr viele Ausflügler unterwegs waren, kam es zu keinen schweren Unfällen. Vier Mal musste die Polizei sich allerdings mit alkoholisierten Fahrern befassen: Zu schnell war ein Sattelzug aus den Niederlanden unterwegs.

Bei der Kontrolle in Bernkastel-Kues stellten die Beamten fest, dass der 55-jährige Fahrer Alkohol getrunken hatte. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlassen. Als er wieder nüchtern war, konnte er weiter fahren. Auch ein Mofafahrer stand unter Einfluss von Alkohol, als er in Maring-Noviand von der Polizei kontrolliert wurde. Es war nur eine Ordnungswidrigkeit. Bei einer Standkontrolle in Kröv mussten die Beamten zwei Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. Sie erwartet ein Verfahren mit empfindlichem Bußgeld und Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort