POLIZEIBERICHT

TANKBETRUG: Für 40 Euro tankte am Samstagabend ein Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen an einer Tankstelle in Bernkastel-Kues. Da er aber nur 20 Euro bei sich hatte versprach er, sich den Rest bei Verwandten zu besorgen.

Als er dann um 21.40 Uhr noch nicht zurückgekehrt war, rief die Tankstellenleiterin die Polizeiinspektion an. Der 19-jährige Mann konnte an der angegebenen Adresse nicht angetroffen werden. Im Rahmen der Fahndung wurde der PKW des Mannes Montagnacht bei einem Wohnhaus entdeckt. Am Dienstagmorgen führten dann weitere Nachforschung der Polizei in den Häuser zur Ermittlung des Täters. Der Mann ist geständig und auch schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten auch noch fest, dass er keine Fahrerlaubnis hat. Die Ermittlungen dauern noch an.UNFALL: Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Montagabend auf der L 47 zwischen Kues und Wehlen, als ein 43-jähriger Autofahrer in einer lang gezogenen Linkskurve auf die linke Fahrbahnseite geriet und in einen entgegenkommenden PKW prallte. Verletzt wurde niemand, die Autos mussten abgeschleppt werden. Bei der Überprüfung des 43-Jährigen stellte die Polizei fest, dass er stark unter Alkoholeinfluss stand. EINBRUCH: Am Dienstag, 29. Juli, kam es zwischen 1 und 7.30 Uhr zu einem Einbruch in einer Gaststätte in der Trarbacher Brückenstraße. Die unbekannten Täter entwendeteten Bargeld aus Automaten und Sparkästchen in noch unbekannter Höhe. In dieser Nacht kam es zu einem weiteren versuchten Einbruch in ein anderes Lokal in derselben Straße. Die Täter ließen aus nicht bekannten Gründen von der Tatausübung ab. Sachdienliche Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort