POLIZEIBERICHT

UNFÄLLE: Leicht verletzt wurde am Dienstag, 17.10 Uhr, eine 18-jährige Autofahrerin, als sie auf der regennassen, abschüssigen K 94 zwischen Monzelfeld und Bernkastel-Kues in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und sich mit dem Auto überschlug.

Der Wagen kam erst nach 20 Metern an einem Baumstumpf zum Stehen. Er musste abgeschleppt werden. Gegen einen Baum prallte ein 64-jähriger Autofahrer aus Hessen, als er am Dienstag, 14.15 Uhr, auf regennasser Kreisstraße 58 von Platten in Richtung Noviand fuhr und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen rutschte durch eine Böschung und prallte seitlich gegen den Baum. Die Polizei geht von nicht angepasster Geschwindigkeit aus. Das stark beschädigte Auto wurde abgeschleppt. Bereits am Montag war ein 83-jähriger Hunsrücker mit seinem Wagen ins Schleudern geraten, als er zu schnell auf regennasser Fahrbahn von Bernkastel in Richtung Longkamp unterwegs war. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und der PKW stieß gegen einen Felsen. Er blieb dann entgegen der Fahrtrichtung stehen. Die Polizei beobachtet immer wieder, dass es bei einsetzendem Regen - zumal nach langer Trockenheit - vermehrt zu Unfällen kommt. Im Bereich der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues waren es innerhalb weniger Stunden acht bis zehn Unfälle. Die hätten bei angepasster Geschwindigkeit vermieden werden können. In Trockenphasen lagern sich in den Poren des Asphalts Staub- und Schmutzpartikel, die bei Regen ausgeschwemmt werden und die Straße rutschig machen. Da an den Unfällen der letzten Zeit zwei Führerscheinneulinge beteiligt waren, sollten besonders diese Verkehrsteilnehmer vorsichtig fahren, mahnt die Polizei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort