POLIZEIBERICHT

STRAFVERFAHREN. Ein fehlendes Kennzeichen und ein defektes Abblendlicht machte die Polizei in Andel am Mittwoch, 2.10 Uhr, auf einen roter PKW aufmerksam. Die Beamten fuhren ihm bis Bernkastel nach, wo sie ihn auf der Moselbrücke anhielten.

Am Steuer saß eine 28-jährige Eifelerin, die keinen Fahrzeugschein hatte. Der Wagen war mit Bekleidung und Nahrungsmitteln so voll gepackt, dass sie kaum noch den Schalthebel bedienen konnte. Das hinten am Auto angebrachte Kennzeichen aus Trier war zur Fahndung ausgeschrieben. Die Frau wurde vorläufig festgenommen. Auf der Dienststelle gab sie an, das Kennzeichen von einem Bekannten bekommen zu haben. Sie hatte den PKW im März in Trier zugelassen, konnte aber bald die Versicherungsprämie nicht mehr zahlen und fuhr fortan ohne Versicherungsschutz. Mitte November wurde sie von der Wittlicher Polizei kontrolliert; da der PKW wegen mangelndem Versicherungsschutz ausgeschrieben war, wurden die Kennzeichen entstempelt und die Weiterfahrt untersagt. Trotzdem fuhr die Frau den Wagen weiter und fiel einer Streife der Trierer Polizei auf, die ihr die Kennzeichen wegnahm. Jetzt wurde der PKW bei der Polizei Bernkastel sicher gestellt und wird erst herausgegeben, wenn die Besitzerin bescheinigen kann, dass sie ihn verkauft hat. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort