Passant rettet Hund vor Hitzetod

Zell · Einem aufmerksamen Zeugen ist es vermutlich zu verdanken, dass ein kleiner Hund am Wochenende auf dem Wohnmobilstellplatz in Zell nicht gestorben ist. Die Polizei Zell wurde am Samstag darüber verständigt, dass aus einem Wohnmobil ein Hund mehrere Stunden bellte.

In den Nachmittagsstunden hörte dann Nachbarn nur noch ein Kratzen und Winseln, danach verstummte der Hund. Alle Versuche der Polizei, den Halter des Wohnmobiles zu erreichen, schlugen fehl. Letztendlich musste die Polizei ein Seitenfenster öffnen. In dem überhitzten und stickigen Innenraum wurde ein kleiner Yorkshire-Terrier gefunden, der sich sofort erholte, nachdem er an der frischen Luft war und Wasser bekommen hatte.
Nachdem der Hundehalter kurz nach dem Vorfall zu seinem Wohnmobil zurückkam, habe er kleinlaut zugegeben, dass er vergessen habe, die Fenster zu öffnen, teilt die Polizei mit. ca

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort