Passionsvereinigung spendet viel Geld

Wintrich. (cb) Wie berichtet fand wegen der großen Kartennachfrage im Rahmen der Wintricher Passionsspiele eine Zusatzveranstaltung statt. Der Reinerlös dieser Aufführung sollte für gemeinnützige Zwecke verwendet werden.

Die Beteiligten waren sich schnell einig, wer in den Genuss der immerhin 7500 Euro bekommen soll: der Verein "Von Betroffenen für Betroffene", den die Vereinsmitglieder wegen seines Engagements sehr schätzen. Beim Helferfest überreichte Helmut Görgen, der Vorsitzende der Passionsvereinigung, Hermann Becker (Verein "Von Betroffenen für Betroffenen") den Scheck. Bereits vorher hatte die Selbsthilfegruppe der MS-Kranken von der Passionsspielgemeinschaft eine Spende über 1500 Euro erhalten. Heute, Freitag, 20 Uhr, findet in der Festhalle "Vindriacum" die Generalsversammlung der Passionsvereinigung statt. Da wird noch einmal Rückschau auf die Passionsspiele gehalten. Außerdem stehen Wahlen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort