Polizei-Taucher erfolgreich im Einsatz

Bernkastel-Kues. (red) Viele Spaziergänger wunderten sich, dass Taucher der Bereitschaftspolizei in Wengerohr am Dienstag in der Mosel bei Kues unterhalb des Ruderhauses im Einsatz waren. Dieser Einsatz hatte folgenden Hintergrund: Im September wurden beim Schulzentrum in Kues allein an einem Vormittag vier Fahrräder gestohlen.

Ermittler der Bernkasteler Polizei fanden in den letzten Tagen heraus, dass diese Diebstähle wohl von einem Jugendlichen aus dem Stadtgebiet verübt worden waren. Es wurden auch Zeugen ermittelt, die angaben, der Verdächtige habe die Räder vom Steg des Rudervereines aus in die Mosel geworfen. Dies bestreitet der 15-jährige Tatverdächtige. Gegenüber der Polizei sagte er, dass er lediglich sein eigenes Fahrrad in die Mosel geworfen habe. Die Taucher bargen außer dem Fahrrad des Verdächtigen auch ein gestohlenes Fahrrad aus der Mosel - für die Polizei ein Beweis dafür, dass der Zeuge zutreffende Angaben gemacht hat. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort